Deichhorster Rock’n’Roller: Doppelsieg beim Nordcup!

Das dritte Nordcup-Qualifikationsturnier am 07.12.2013 in Flensburg wurde zum Triumph für die Paare des RRC Delmenhorst / TV Deichhorst. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers gingen nach längerer Verletzungspause in Flensburg nochmals in der Schülerklasse an den Start und holten bei ihrem letzten Auftritt in dieser Klasse überzeugend Platz 1. In der C-Klasse, die in Flensburg aufgrund einer Konkurrenzveranstaltung in Krefeld nur eine Endrunde ermöglichte, setzten sich die Deichhorster Karina Kunst und Eric Hahn dank ihrer tänzerischen Überlegenheit klar durch. Sie sicherten sich mit diesem Sieg zugleich die Führung in der Nordcup-Qualifikationsrunde, die zur Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft berechtigt.

Auch in der Vorrunde der Schülerklasse war ein überschaubares Starterfeld von 8 Paare gemeldet. Emelie Bollenhoff und Levi Ellmers zeigten eine reife Kür, mit  sauberer Armführung und Körperhaltung und deutete damit ihre Favoritenrolle an. Im Finale konnten sie sich dann, trotz einer kleinen nicht synchron ausgeführten Tanzfigur, aber mit mehr Power in der Tanztechnik, gegen ihre stärksten Konkurrenten, Wolf/Bahr aus Wittenberge, durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Ab Januar 2014 beginnt nun für Emelie und Levi der Einstieg in die Juniorenklasse. Drei Akrobatikelemente müssen erlernt und sicher in die Tanzfolge integriert werden. Das bedeutet eine große Umstellung und viel Trainingsarbeit, aber spätestens im Herbst 2014 werden sie in der neuen Klasse an den Start gehen.

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner