NC-Qualifikationsrangliste: Kunst/Hahn Platz 1

Obwohl das letzte Nordcup-Qualifikationsturnier in Iserlohn für das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar, Karina Kunst und Eric Hahn, nicht wunschgemäß verlief und sie nach einem Taktfehler im Finale mit Platz 4 vorlieb nehmen mussten, konnten sie dennoch ihren Spitzenplatz in der Qualifikationsrangliste für die Nord- und Süddeutsche Meisterschaft behaupten. Somit sind sie sowohl für die Nord- als auch für die Süddeutsche Meisterschaft direkt für das Semifinale qualifiziert. Das Semifinale wird diesmal im KO-Modus durchgeführt, für den Kunst/Hahn genauso, wie das zweitplatzierte Paar der Nordrangliste und die ersten beiden Paare der Südrangliste gesetzt sind.

Die Besonderheit des KO-Modus wird für alle Beteiligte recht spannend sein und noch ist nicht sicher, ob die Gesetzten sich auch jeweils durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren. Nur die sechs Sieger der KO-Runde und ein Lucky Loser ziehen ins Finale ein und können sich bereits bei der Norddeutschen Meisterschaft am 17.06.2014 in Dortmund für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Der gleiche Modus gilt auch danach bei der Süddeutschen Meisterschaft am 07.06.2014 in Karlsruhe. Dort allerdings haben dann weitere 7 Paare, die sich noch nicht für die deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, eine neue Chance.

Eine zusätzliche Hürde müssen seit 2014 die Paare auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft überwinden. Alle Paare, die an der DM teilnehmen wollen, müssen je nach Startklasse und Alter einen Athletik-Test absolvieren. Beim nächsten Landeskadertraining steht für das Deichhorster C-Paar, Karina Kunst und Eric Hahn, dieser Test auf dem Programm. Derzeit, trotz Osterferien, bereiten sich Karina und Eric intensiv auf die kommenden Höhepunkte der diesjährigen Saison vor. Das Ziel, Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft 2014, ist fest im Focus

Regelmäßige Updates auf Instagram:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner