1. Platz für Finster/Opitz und Landesmeister B-Klasse

1. Platz für Finster/Opitz und Landesmeister B-Klasse

Winsen 3_16Rock’n’Roll Nord Cup Serie 2016/17 und LM 2016

Der Auftakt zur Nord Cup Qualifikationsserie 2016/17 verlief für das Deichhorster Rock’n’Roll Paar, Lisa Finster und Jesko Opitz am Samstag in Winsen (Aller) ausgezeichnet. Mit Platz 1 in der zweithöchsten Kategorie holten Lisa und Jesko nicht nur die ersten Qualifikationspunkte für Deutsche Meisterschaft 2017, sondern wurden gleichzeitig konkurrenzlos Landesmeister von Niedersachsen 2016.

Dabei war der Einstieg in die neue Turnierserie geprägt von diversen Regeländerung für die B-Klasse. Der Deutsche Rock’n’Roll und Boogie Woogie Verband hat, wie bereits zuvor in der A-Klasse, das Reglement an die internationalen Regeln der Word Rock’n’Roll Confederation (WRRC) angepasst. Dadurch mussten im Finale nicht nur statt bisher fünf Akrobatikelemente nun sechs gezeigt werden, auch wurden vier verschiedene Akrobatik Gruppen als Pflichtelemente vorgegeben.

Die Deichhorster musste somit ab der Sommerpause das Akrobatikprogramm umgestalten. Neu ins Programm kam als Vorwärtssalto-Element der „Valentino“. Wochenlang wurde die neue Akrobatik trainiert, bis sie nun zum Saisonstart sicher auf dem Parkett gezeigt werden konnte.

Zunächst zeigten Lisa Finster und Jesko Opitz mit neuem Outfit in eine gute Fußtechnik Tanzrunde und lagen nur knapp hinter dem Paar aus Königs Wusterhausen zunächst auf dem 2. Platz. Mit einer fehlerfreien Akrobatikrunde zog das Paar des RRC Delmenhorst dann aber klar an der Konkurrenz vorbei und holte sich den Tagessieg und den Landesmeistertitel von Niedersachsen in der B-Klasse.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv