Rock’n’Roll Paar Finster/Opitz weiter auf Erfolgskurs

Rock’n’Roll Paar Finster/Opitz weiter auf Erfolgskurs

Rock’n’Roll Nord Cup in Krefeld

Beim zweiten Turnier der Nord Cup Qualifikationsserie 2016/17 konnten Lisa Finster und Jesko Opitz vom RRC Delmenhorst/TVD erneut mit dem zweiten Platz in der B-Klasse überzeugen. Bereits in der Akrobatik Vorrunde der 8 gemeldeten Paare zeichnete es sich ab, dass die Deichhorster zu den engsten Favoriten um den Turniersieg zählten. Sie tanzten ihre fünf Akrobatikelemente fehlerfrei und zogen unangefochten ins Finale ein.

In der Fußtechnik-Finalrunde präsentierten sich Lisa und Jesko mit einer guten Leistung. Die Konkurrenten aus Berlin und Iserlohn konnten hier jedoch noch besser in Szene setzen und einen kleinen Punktevorsprung herausholen. Das Akrobatik-Finale entschieden das Deichhorster Paar dann aber knapp für sich, obwohl sie noch einen geringeren Schwierigkeitswert als die Konkurrenten aus Berlin, Christin Schwemmer und Alexander Krasilnikov, im Programm hatten. Finster/Opitz zeigten ihre 6 Akrobatikteile fehlerfrei und exakt und schoben sich nur knapp hinter dem Berliner Paar auf den zweiten Platz.

Damit holten sie zugleich 21 Qualifikationspunkt in der NC-Serie und führen derzeit die Rangliste mit 43 Punkten an.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv