Finster / Opitz Landesmeister der Rock’n’Roll B-Klasse

Finster / Opitz Landesmeister der Rock’n’Roll B-Klasse

eim Nordcup-Turnier in Hamel ging es diesmal nicht nur um wichtige Qualifikationspunkte zur Deutschen Meisterschaft, denn das Turnier war zudem als Landesmeisterschaft von Niedersachsen ausgeschrieben. Das Deichhorster Spitzenpaar, Lisa Finster und Jesko Opitz, holte sich in der B-Klasse mit dem 3. Platz der Gesamtwertung auch den Landesmeistertitel 2017.

10 Paare waren in dieser Klasse in der Vorrunde am Start, kein Problem für das Deichhorster Duo, die gewohnt sicher das Finale der 7 besten Paare erreichten, ohne bereits die Topleistung zeigen zu müssen. Dabei waren die Voraussetzungen für die Deichhorster nicht optimal, weil sie unter der Woche krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnten.

Im Finale zeigten Lisa und Jesko zunächst eine solide Fußtechnikrunde, so dass die unmittelbaren Konkurrenten Christin Schwemmer – Alexander Krasilnikov (Berlin) und Marie Schulze – Sebastian Mattern (Königs Wusterhausen) durchaus in Reichweite lagen. In der Akrobatik-Runde zeigten Lisa Finster und Jesko Opitz, mit Ausnahme der Schulterkugel, die nicht ganz flüssig war, sicher und fehlerfrei weitere fünf Akrobatikelemente. So wurde die Entscheidung noch sehr eng, doch leider machte sich der Trainingsrückstand zum Ende der Folge beim Deichhorster Paar bemerkbar, sonst wäre noch mehr als der 3. Platz möglich gewesen. Dennoch ein toller Erfolg.

Schwemmer/Krasilnikov, die tanztechnisch und auch in der akrobatischen Ausführung nicht ihr bisher gezeigte Niveau ablieferten, konnten diesmal nicht wie zuletzt das Turnier für sich entscheiden und mussten sich mit Platz 2 zufriedengeben. Der Sieg ging an Schulze/Mattern (KWH), die insgesamt in beiden Bereichen eine sehr gute Leistung zeigten. Alle drei Paare führen auch die Nordcup-Gesamtwertung an und dürfen sich schon jetzt Hoffnungen für die weitere Qualifikation zur Deutsch Meisterschaft machen.

 

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv