Finster / Opitz Norddeutscher Vizemeister / B-Klasse

Finster / Opitz Norddeutscher Vizemeister / B-Klasse

Bei der Norddeutschen Rock’n’Roll-Meisterschaft am Wochenende in Berlin erzielten Lisa Finster und Jesko Opitz in der B-Klasse mit 2. Platz den Vize-Meistertitel. Die Norddeutsche Meisterschaft war zugleich das Abschlussturnier der Nord Cup Serie, bei der sich die Paare für die Teilnahme an den nationalen Ranglistenturnieren qualifizieren konnten. Gewohnt sicher absolvierten Finster/Opitz vom RRC Delmenhorst/TV Deichhorst die Vorrunde und zeigten schon hier, dass sie zu den Favoriten des Turniers gehörten, obwohl sie in der Vorbereitung zur NDM aufgrund einer Sehnenverletzung mehrere Tage kein Akrobatik-Training machen konnten.

Finster/Opitz nutzten aber diese Zeit, um mit Trainerin und Choreographin Nicole Buck eine komplett neue Fußtechnik-Choreographie auf ihre neue Musik einzustudieren. Im Fußtechnik-Finale präsentierten die Deichhorster diese dann erstmals dem Publikum und den Wertungsrichtern und konnten damit sofort überzeugen. Im anschließenden Akrobatikfinale spulten Lisa Finster und Jesko Opitz ihr Programm recht sicher und souverän ab, wenngleich man an der einen oder anderen Stelle den Trainingsrückstand noch merkte.

Hinter den Siegern und damit Norddeutschen Meistern aus Berlin, Christin Schwemmer – Alexander Krasilnikov, musste sich das Deichhorster Duo als Vizemeister nur knapp geschlagen geben. Mit dem Abschluss der Nord Cup-Serie 2016/17 stehen nun auch die 8 Norddeutschen Paare für die Qualifikations- und Ranglistenturniere zur Deutschen Meisterschaft fest – Deutschland Cup am 6. Mai in Rosenheim und Großer Preis von Deutschland am 3. Juni in Worms.

Mit dem 3. Platz der Nord Cup Gesamtwertung verpassten Lisa Finster und Jesko Opitz mit nur zwei Punkten Rückstand die direkte Qualifikation für das Semifinale. Mit den Platzierungen 1. – 2. – 3. – 3. und 2. Platz bei nur 5 Starts der 7 NC-Turniere erzielten sie eine ausgezeichnete Serie. Jetzt gilt es, bei den Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft einen der 7 DM-Startplätze zu erkämpfen.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv