Erfolg für Charlotta und Janusch beim Nord-Star-Wettbewerb

Erfolg für Charlotta und Janusch beim Nord-Star-Wettbewerb

Erstmals startete Charlotta Meyer (9 J.) und Janosch Ahlers (10.J.) beim Nord-Star-Wettbewerb bei den Schülern 1. Über 20Paare waren am Start und die beiden, die ihren ersten Auftritt vor so großer Kulisse hatten, gingen angespannt aber konzentriertCharlotta_Janosch Winsen in der Vorrunde an den Start. Ohne Fehler zeigte sie ihr Programm und zunächst war es erstaunlich, dass sie damit nicht direkt in die Zwischenrunde kamen, den viele der Anfängerpaare hatten doch erhebliche technische Fehler und Taktprobleme. In der Hoffnungsrunde jedoch konnten sich Charlotta und Janosch problemlos für die Zwischenrunde qualifizieren. Vielleicht war es für die beiden gar nicht so schlecht über diesen Umweg gehen zu müssen, den ie verbesserten sich mit jeder tanzrunde und wurden immer sicherer. Besonders Janosch zeigte sich hinsichtlich Körperhaltung und Grundtechnik besser, als noch beim Training.

So war die Überraschung und die Freude groß, als feststand, dass das neue Deichhorster Kinderpaar das Finale erreichte. Und sie setzten noch einen drauf und schafften überglücklich mit Platz 3 den Sprung aufs Siegerpodest. Der Anfang einer vielleicht erfolgreichen Rock’n’Roll-Laufbahn ist geschafft, Motivation für mehr. Mit dem entsprechenden Trainingsfleiß werden Charlotta Meyer und Janosch Ahlers auch den Sprung zu den Schülern in der Turnierklasse schaffen. Trainerin Nicole Buck ist davon überzeugt und wird ihnen das nötige Rüstzeug vermitteln.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv