Erneut Platz 3 für Nachwuchspaar Meyer / Ahlers

Erneut Platz 3 für Nachwuchspaar Meyer / Ahlers

IMG_5302_editedBeim zweiten Breitensportwettbewerb in der Kategorie Schüler 1 erreichten Charlotta Meyer und Janosch Ahlers beim abschließenden Nord-Star-Wettbewerb 2017 in Eckernförde wie zuvor in Winsen den 3. Platz. 13 Paare waren diesmal am Start. Das Deichhorster Duo ging konzentriert in der Vorrunde an den Start, tanzte fehlerfrei und erreichte direkt das Halbfinale. Auch in der Zwischenrunde überzeugten Charlotta und Janosch und erreichten problemlos das Finale der Schülerklasse 1.

Im Finale schlich sich beim Deichhorster Nachwuchspaar dann allerdings eine kleine Unkonzentriertheit ein, die vielleicht eine noch bessere Platzierung verhinderte. Dennoch können Charlotta und Janosch mit dem erneuten 3. Platz beim erst zweiten Start sehr zufrieden sein. Wenn sie jetzt noch einmal unter den besten fünf Paaren im Finale landen, steigen sie in die Gruppe Schüler 2 auf.

Obwohl Meyer/Ahlers nur zwei Wettbewerbe der Nord-Star-Serie 2017 bestritten erreichten sie in der Gesamtwertung den beachtlichen 7. Platz. Im nächsten Jahr geht es weiter mit den Breitensport-Wettbewerben aber schon bald werden die beiden auf einen Start bei den offiziellen Sportturnieren der Nord-Cup-Serie vorbereitet.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv