Erneut Silber für Livia Maskow und Levi Ellmers

Erneut Silber für Livia Maskow und Levi Ellmers

Nord Cup-Qualifikation Krefeld

Beim letzten Nord-Cup-Qualifikationsturnier zum Jahresende in Krefeld konnte sich das Deichhorster Rock’n’Roll-Paar Livia Maskow und Levi Ellmers in der C-Klasse erneut erfolgreich präsentieren. Beim erst zweiten Turnierstart tanzten Livia und Levi erneut auf den Silber-Podest Platz und sicherten sich wertvolle Punkte in der Nord-Cup-Qualifikationsserie 2017/18.Livia_Levi Krefeld

In der mit 11 C-Paaren mäßig besetzten Vorrunde kristallisierten sich recht schnell zwei Paare heraus, die diese Kategorie domminieren sollten. Das Deichhorster Duo überzeugte mal wieder mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad in der Akrobatik und entschieden die Vorentscheidung mit der höchsten Punktzahl zu ihren Gunsten, obwohl sie sich noch beim vierten Akrobatikelement „Eis“ eine Unsicherheit vor der Landung erlaubten, begünstig auch durch einen Taktfehler ihr stärksten Konkurrenten aus Iserlohn, Alyssa Baum – Jonas Dux.

Dass es im Finale zwischen Livia Maskow/Levi Ellmers vom RRC Delmenhorst/TVD und dem Iserlohner Paar eine sehr knappe Entscheidung geben würde, war klar. Einen Fehler durfte sich keiner leisten. Nachdem Baum/Dux, vor Maskow/Ellmers startend, im Finale fehlerfrei durchkamen, mussten die Deichhorster als 7 und damit letztes Paar in der Endrunde ebenfalls fehlerfrei bleiben und ihre beste Leistung abrufen. Livia und Levi zeigten mit einer superschnellen „C-Kugel“ eine starke akrobatische Kür und konnten sich auch tänzerisch nochmals steigern. Doch bei dem ansonsten schnellen und flüssigen „Todessprung“ touchierte Livia kurz mit den Füssen am Boden, was möglicherweise die entscheidenden Punkte gekostet hat. Nur knapp geschlagen konnten sie dennoch mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.

Auch in der Nord-Cup-Rangliste haben sich die Deichhorster nach zwei von bisher 3 Turnieren den 2. Platz erkämpft. Ende Februar geht es dann mit vier weiteren Turnieren in die Entscheidung, welche Paare aus dem Norden bei den nationalen Qualifikationsturnieren zur DM 2018 vertreten sein werden.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv