Platz 1: Maskow / Ellmers setzen sich durch

Platz 1: Maskow / Ellmers setzen sich durch

Nord Cup-Qualifikation Neunkirchen (NRW)neunkirchen2 - Kopie

Livia Maskow und Levi Ellmers vom RRC Delmenhorst/TVD setzten sich bei ihrem 4. Start in der NC-Qualifikationsserie durch und holten mit Abstand den 1. Platz. Auch ihre stärksten Konkurrenten, Alyssa Baum und Jonas Dux von den Teddybears Iserlohn, konnte das Deichhorster Duo beim Bergischen Cup in Neunkirchen (NRW) diesmal auf den 2. Platz verdrängen. Bereits in der Vorrunde zeigten Livia und Levi eine sehr gute Leistung mit fehlerfreier Akrobatik und tänzerischen Leistungssteigerung. Mit 4 Punkten Vorsprung führten sie das Feld der 7 Finalisten an.

Interessant sollte es dann im Finale werden, nachdem das Iserlohner Paar ihre theoretische Akrobatikwertigkeit mit dem Doppeleis angehoben hatten und bis auf zwei Punkte an Maskow/Ellmers herankamen. Aber erstens ist es nur der theoretische Wert, der dann in der Praxis auch fehlerfrei gezeigt werden muss. Genau bei ihrer neuen Akrobatik „Doppel-Eis“ scheiterten die Iserlohner und bekamen erhebliche Punktabzüge. Maskow/Ellmers tanzen hier souveräner ihr Programm, wenngleich auch sie bei der letzten Akrobatik nicht ganz fehlerfrei blieben. Aber die Abzüge waren noch zu verkraften, so dass sie mit 6 Punkten Vorsprung dieses Duell für sich entscheiden konnten. Aber es bleibt für die noch kommenden Turniere spannend. Auch Livia Maskow und Levi Elmers trainieren schon das mit der höchsten Punktzahl bewertete Doppel-Eis, mit dem Ziel bei den Ranglisten-Turnieren mit einer hohen Wertigkeit punkten zu können.

In der Nord-Cup-Wertung liegen die Deichhorster nach 4 Turnieren derzeit mit 104 Punkten in Front. Baum/Dux aus Iserlohn, die erst 3 Turnier getanzt haben, liegen auf Schlagdistanz mit 82 Punkten auf Platz 2, noch ist nichts entschieden. Allerdings haben beide Paare die Qualifikation zu den Ranglisten Turnieren bereits erreicht. Jetzt geht es darum, Platz 1 oder 2 abzusichern, um direkt ins Halbfinale dieser Qualifikationsturniere zur DM 2018 zu kommen.

  • NDM 2012, Schüler

    NDM 2012, Schülerklasse
  • DM 2008 Finale

  • Links

  • Archiv